Auf den folgenden Seiten können Sie Arbeiten unserer Schüler sehen.
Die Vielfalt der Themen und Techniken spiegelt die Kreativität und den Einfallsreichtum unserer Schüler wider.
Wir arbeiten vor allem mit Acrylfarben, aber auch mit Aquarell-, Ölfarben, Pastell- und Ölpastellkreiden...
Ich möchte meinen Schülern vor allem das Handwerkszeug vermitteln, mit dem sie ihre eigenen Bildideen umsetzen können.
Mir ist es dabei sehr wichtig, dass jeder seinen eigenen Malstil entwickelt, seine eigene unverwechselbare "Handschrift".
Kunst ist für mich ein Weg ins eigene Innere, zur Selbstfindung.
Regelmäßig besuchen wir Ausstellungen bedeutender Künstler, wie etwa die Werkschau von Jonas Burgert 2013 in Hannover oder die Retrospektive von H.R.Giger 2012 in Hamburg (unten).
Außerdem bemühe ich mich um regelmäßige Ausstellungen meiner Schüler in öffentlichen Einrichtungen der Stadt Buxtehude und des Umlandes. 2011 stellten wir beispielsweise im Kulturforum am Hafen in Buxtehude aus (Bilder ganz unten). Im Mai 2013 erhielten wir die Möglichkeit im Jugendzentrum in Apensen unsere Bilder der Öffentlichkeuit zu präsentieren.
Ausstellungs-Impressionen
Eindrücke von der Vernissage unserer Ausstellung am 15.4.2016 in der Sparkasse Harburg-Buxtehude/ Bahnhofstraße in Buxtehude
...mehr Bilder von der Vernissage ...
Unsere Ausstellung im Rathaus Neu Wulmstorf vom 24.10. - 28.11. 2014
...mehr Bilder von der Finissage am 23.11.2014 in Neu Wulmstorf
Unsere Ausstellungen im Jugendzentrum in Apensen 2013 und 2014
...mehr Bilder aus Apensen 2014 ...mehr Bilder aus Apensen 2013
Ausstellungsbesuch in Hannover 2013
H.R.Giger-Ausstellung in Hamburg 2012
Unsere Ausstellung im Kulturforum am Hafen in Buxtehude 2011
Im Januar 2012 erschien ein toller Artikel von Sonja Dillmann im Hamburger Abendblatt. Sonja ist seit 2010 Schülerin bei TonArt.
Vielen Dank, Sonja, für diese positiven Worte über unsere Malschule!
Frank Winkelmann
Disclaimer: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher gilt für all unsere Links: Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen.